Kategorie-Archiv: DayZ

Intro: Was ist DayZ-Standalone?
DayZ startete als eine Modifikation des Spiels ArmA 2: Combined Operations von Bohemia Interactive. Die Entwicklung der Modifikation (DayZ Mod) wurde zu Gunsten eines eigenständigen Spieles weitestgehend eingestellt. Lediglich weitere Modifikationen der DayZ Mod befinden sich noch in der Entwicklung durch die Community selbst und werden noch aktiv gespielt. Der Erfinder der Modifikation, Dean “Rocket” Hall, arbeitet nun als leitender Entwickler an der sogenannten DayZ Standalone, welche sich momentan im Alpha Stadium befindet.

Selbstbeschreibung
Willkommen in Chernarus. Ein 225 km² großer, frei begehbarer, post-sovietischer Staat, welcher durch einen bislang unbekannten Virus getroffen wurde, der den Großteil der Menschheit ausgelöscht hatte. Du bist einer der wenigen Überlebenden der nun dieses neue Ödland durchsuchen muss während er gegen die verbleibenden Infizierten kämpft. Kämpfe allein, im Team oder mach was auch immer du willst in dieser brutalen Welt. Benutze egal welche Mittel um zu überleben. Das ist DayZ! Das ist deine Geschichte!
Quelle und mehr Info: DayZ-Mod

RGM-Gruppe: DayZ – Gaming